Direkt zum Hauptbereich

Strandhotel Zingst: Grillseminar „Steak-Weltreise“ entführt Fleischliebhaber um den Globus

 


Grillseminar „Steak-Weltreise“ entführt Fleischliebhaber um den Globus

Zingst, 11. Juli 2024 – Das frisch renovierte Strandhotel Zingst lädt alle Grill- und Fleischliebhaber zu einer kulinarischen Weltreise der besonderen Art ein. Am Mittwoch, den 17. Juli 2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr findet im idyllischen Hotelgarten ein exklusives Grillseminar statt, bei dem der renommierte Grillexperte und Influencer Marc-Oliver Suppá alias Fastfood Gourmet die Teilnehmer auf eine unvergessliche Geschmacksexpedition mitnimmt.

Eine kulinarische Reise rund ums Steak

Unter dem Motto „Steak-Weltreise“ präsentiert Suppá eine erlesene Auswahl an Rib Eye Steaks aus verschiedenen Ländern. Von den saftigen Weidetieren der deutschen Ostseeküste über die zarten französischen Rassen bis hin zu den kräftigen argentinischen Cuts – jeder Bissen ist eine Hommage an die Vielfalt der Rinderzucht weltweit: Die „Steak-Weltreise“ startet in Deutschland mit Steaks aus der Region um Rostock und führt weiter nach Frankreich, Spanien, Amerika, Argentinien, Irland und schließlich nach Finnland.

Der Grillmeister gibt dabei nicht nur fachkundige Einblicke in die unterschiedlichen Rassen, sondern auch in die artgerechte Haltung und die besonderen Merkmale der einzelnen Steaks.

Geschmackserlebnisse für alle Sinne

Zwischendurch sorgen kleine Snacks dafür, dass die Geschmacksknospen immer wieder aufs Neue für die nächste Delikatesse sensibilisiert werden. In entspannter Atmosphäre können die Teilnehmer Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und die Leidenschaft für gutes Fleisch teilen.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick:

  • Datum: Mittwoch, 17. Juli 2024
  • Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: Strandhotel Zingst, Hotelgarten
  • Preis: 149,- EURO pro Person inkl. Bier und Softdrinks
  • Anmeldung: Bis zum 15. Juli 2024 unter marketing@strandhotel-zingst.de

Über das Strandhotel Zingst

Das Strandhotel Zingst, das im Mai 2024 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet wurde, ist der ideale Ort für alle, die Wert auf eine entspannte Atmosphäre und kulinarische Highlights legen. Das Grillseminar „Steak-Weltreise“ ist ein weiteres Beispiel dafür, wie das Hotel seine Gäste mit einzigartigen Erlebnissen verwöhnt.

Das seit Januar 2022 inhabergeführte Strandhotel Zingst, das von der „Jagdfeld Real Estate“ gemanagt wird, befindet sich auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Es verfügt über 122 Zimmer und Suiten sowie über einen 1400 m² großen Spa- und Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Whirlbucht, zwei Saunen und Fitnessraum, dem Restaurant Nautica und der Oyster Bar. Bis ins Zentrum des Ortes sind es 50 Meter, der Badestrand ist zwei Gehminuten entfernt. Das Resort befindet sich direkt an der Zingster Seebrücke im naturbelassenen Nationalpark, zwischen Ostsee und Bodden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Legende: Croissant

  Die Legende vom Croissant: Zwischen Wien und Paris Die wahre Herkunft des Croissants ist unklar, aber zwei Legenden ranken sich um seine Entstehung: Die Wiener Rettung In der ersten Legende spielten Wiener Bäcker eine entscheidende Rolle. Während der zweiten Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683 bemerkten die Bäcker, die bereits für die morgendliche Brotproduktion aufgestanden waren, das Graben eines Tunnels unter der Stadtmauer. Ihr Alarm verhinderte die Eroberung der Stadt. Als Dank für ihre Wachsamkeit soll ein Bäckermeister ein Kipferl in Form des türkischen Halbmondes gebacken haben – sozusagen als Siegesgebäck. Marie Antoinettes Einfluss Die zweite Legende verbindet das Croissant mit Marie Antoinette, der österreichischen Tochter von Kaiserin Maria Theresia, die im Jahr 1770 den französischen König Ludwig XVI. heiratete. Sie brachte angeblich das Kipferl, das in Österreich auch "Hörnchen" genannt wird, nach Frankreich mit. Dort wurde es aufgrund seiner Form, ...

Sandwich-Anekdoten und die Welt der vielfältigen Sandwichkreationen

  Stellen Sie sich vor, es ist das Jahr 1762. In den feinen Kreisen Englands tobt das Kartenspiel. Unter den gepuderten Perücken und steifen Hemden sitzt auch John Montagu, der 4. Earl of Sandwich. Ein Mann mit zwei Leidenschaften: dem Spiel und gutem Essen. Doch an diesem Abend schien ihm das Glück hold zu sein. Karte um Karte stapelte sich auf seinem Stapel, der Hunger jedoch knurrte in seinem Magen. Was tun? Das Spiel unterbrechen? Unmöglich! So befahl er seinem Diener:  "Bringe mir Fleisch zwischen zwei Brotscheiben, doch ohne Rinde und in Dreiecken geschnitten! Und schnell, ich bitte!" Gesagt, getan. Der Diener eilte in die Küche und zauberte ein mundgerechtes Meisterwerk: saftiges Roastbeef, eingehüllt in weiches Weißbrot, veredelt mit einer cremigen Mayonnaise-Schicht. Montagu war begeistert. Er konnte weiterspielen und gleichzeitig seinen Magen besänftigen. Die anderen Gäste am Spieltisch waren neugierig. "Was isst du da, Sandwich?", fragten sie. Und so, inm...

Lieblingsessen an Heiligabend, Rezeptideen

Das Fest der Rituale Kartoffelsalat mit Würstchen und Geflügel bleiben Lieblingsessen an Heiligabend (djd). Warum freuen sich die meisten Menschen in Deutschland so sehr auf den Advent und das Weihnachtsfest? Die positive Einstellung dürfte ganz eng mit den Ritualen verknüpft sein, die in dieser Zeit gepflegt werden. Angefangen mit dem Adventskalender und dem Plätzchenbacken über den Besuch eines Weihnachtsmarktes bis hin zum Lieblingsessen an Heiligabend. In vielen Haushalten kommt dann stets das gleiche Gericht auf den Tisch. Würstchen mit Kartoffelsalat vor Geflügel: Reihenfolge der Lieblingsgerichte bleibt unverändert Laut einer auf Statista veröffentlichten Umfrage bleibt der Kartoffelsalat mit Würstchen das Lieblingsessen an Heiligabend, in 36 Prozent der Haushalte wird es kredenzt. Ente bevorzugen 27 Prozent der Befragten, bei 22 Prozent gibt es Gans.  Daneben sind noch Raclette und Fondue gefragt. "Zum Lieblingsgericht Kartoffelsalat mit Bockwurst passt gut ein klassisch...